An ein nächstes Europäisches Jugendtreffen von der Schweiz aus - Ljubljana Winter 23/24

Es freut uns sehr, dass Du Dich für das Europäisches Jugendtreffen von Taizé interessierst.

Zahlreiche Jugendliche, die in Taizé waren, fragen sich, wie sie etwas von dem zu Hause weiterleben können, was ihnen bei den Treffen in Taizé wichtig wurde. Die Brüder von Taizé ermutigen sie dazu, sich zu Hause in ihren Ländern, in Kirchengemeinden, Gruppen und Verbänden zu engagieren.
Der „Pilgerweg des Vertrauens auf der Erde“ ist ein Versuch, sie dabei zu begleiten. Die größten Jugendtreffen auf dem „Pilgerweg des Vertrauens“ finden regelmäßig statt – insbesondere das Jugendtreffen jeweils am Jahreswechsel in einer europäischen Metropole.

Seit mehreren Jahren organisiert ein kleines Reiseteam eine gemeinsame Reise für alle Schweizer Teilnehmer (über Sprach- und Konfessionsgrenzen hinweg). Um eine gemeinsame Anreise aus allen Regionen der Schweiz zu ermöglichen, ist eine grosse Koordination notwendig. Wir treffen uns möglichst an einem Ausgangspunkt, von dem aus dann die gemeinsame Reise an den Ort des Jugendtreffens beginnt. Im Rahmen des Jugendtreffens gibt es jeweils auch ein "Schweizer"-Treffen mit dem für unser Land verantwortlichen Bruder.

Auf dieser Webseite findest Du:

Bei Fragen kannst du Dich an das Reiseteam wenden. Wir beantworten dir gerne alle deine Fragen zum Europäischen Jugendtreffen.

Wir freuen uns sehr auf Deine Teilnahme

Das Reiseteam

FR - IT